Happy 1st Birthday

Bergmammutbaum
Es ist soweit! heute feiern meine kleinen Mammutbäumchen ihren ersten Geburstag. Und groß sind sie geworden. :) Jedenfalls viel größer, als ich es in meinen kühnsten Träumen zu hoffen gewagt habe. Fast alle haben den Winter gut überstanden und inzwischen befinden sich die Bäumchen auch fast alle auf dem Balkon, mit der Ausnahme von ein paar "Todeskandidaten" (so habe nicht ich sie genannt!), die ihr Dasein noch auf dem Küchenfensterbrett fristen. Ein bißchen Hoffnung habe ich noch, daß sie sich erholen, aber es sieht irgendwie nicht sehr danach aus.

Insgesamt haben sich die Bäumchen am besten entwickelt, die ich zuerst auf den Balkon gepflanzt hatte und die im Hausflur überwintert haben, direkt gefolgt von der Gruppe, die den Winter auf dem Küchenfensterbrett verbracht hat und erst jetzt auf den Balkon gezogen ist. Die Gruppe von Bäumen, die ab September in einem Balkonkasten einzog und die auch dort überwinterten liegt auf dem dritten Platz und die Gewächshausbäumchen sind insgesamt eher mickrig geblieben und bilden das Schlußlicht. Nun hoffe ich, daß sich meine kleinen Mammutbäumchen auch in ihrem 2. Jahr so gut weiterentwickeln, so daß ich sie bald rauspflanzen kann. :)
Budenzauberin - 30. Mär, 20:25

Boah...Glückwunsch!

Ähm... aber das grün, das haben Sie nachretuschiert, hmm? In Echt sind die mehr bräunlich, ja? Also so wie meine. Die sind nämlich seit diesem Bericht vom 30.1. noch mächtig "nachgedunkelt", mache morgen mal Fotos.
Aber Ihre sehen wirklich toll aus!

1000 Jahre Mammutbaum

Mögen sie in den Himmel wachsen!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Ann-Christin, das...
Hallo Ann-Christin, das besondere ist ganz grob gesagt...
Yooee - 24. Dez, 13:20
Eigenschaften und Besonderheiten...
Kann mir jemand sagen, was das besondere an einem Mammutbaum...
Ann-christin89 - 24. Dez, 13:04
Habe jetzt die Samen...
Habe jetzt die Samen und Muttererde gekauft und werde...
Garage26 - 20. Nov, 22:11
Danke für die schnelle...
Danke für die schnelle Rückmeldung., wo man die Samen...
Garage26 - 16. Nov, 14:06
Die Samen gibts bei vielen...
Die Samen gibts bei vielen Saatguthändlern, auch im...
Yooee - 16. Nov, 08:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 6605 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Dez, 13:20

Credits


Aufzucht und Pflege
Die 1000-jaehrigen
Fortschritte
Mammutbaum-Event
Nachbarschaft
Schlimm
Was anderes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren