Es sieht gut aus.

Bisher konnten sich alle meiner Sämlinge dem Wetter und nur wenigen Minusgraden zum Trotz gut halten, sie stehen nach wie vor auf der Terrasse an einer nicht überdachten Stelle und sehen derzeit so aus:

Free Image Hosting at www.ImageShack.usFree Image Hosting at www.ImageShack.us
Free Image Hosting at www.ImageShack.usFree Image Hosting at www.ImageShack.us


Der einzige Küstenmammut in der Mitte des zweiten Fotos ist stolze 11 cm groß (ab Erdreich), die Bergmammuts im Schnitt 8 cm. Fast alle haben in den unteren Reihen bräunliche Nadeln bekommen, ich schätze aber mal, das ist normal. Sie stecken in ganz normaler Blumenerde, ich gieße sie seit den ersten Regenfällen im Herbst nicht mehr und überlasse sie im Grunde völlig sich selbst der Natur.
Wie sieht es bei euch aus?
yoog - 30. Jan, 13:37

HA, heute morgen dachte ich noch, es wär mal wieder an der zeit was zu den Mammutbäumen zu schreiben...

Bei mir sind's ja nur noch 2 Bäumchen. Der Bergmammut sieht irgendwie nicht so gut aus. Aber wenn Du schreibst, das Deine auch alle unten rum so braun sind, isses wohl normal. Der Küsten mammut hat zwar keine 11cm - hat aber neulich beschlossen einen zusätzlich Wachstumsschub einzuleiten. Der geht diesmal allerdings irgendwie seitlich weg - soll heissen, dass er derzeit stark an der Erweiterung seines Astes arbeitet.

Nacher, wenn ich mal wieder auf den Telekommann warte mach ich mal ein paar Bildchen.

Yooee - 30. Jan, 13:53

Oooooooooooh! *seufz*

Na, demnächst werd ich auch wieder welche aussäen. Der Platz ist schon ausgesucht, der ist so Wachstumsfreundlich, da kann diesmal gar nix passieren!

1000 Jahre Mammutbaum

Mögen sie in den Himmel wachsen!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Ann-Christin, das...
Hallo Ann-Christin, das besondere ist ganz grob gesagt...
Yooee - 24. Dez, 13:20
Eigenschaften und Besonderheiten...
Kann mir jemand sagen, was das besondere an einem Mammutbaum...
Ann-christin89 - 24. Dez, 13:04
Habe jetzt die Samen...
Habe jetzt die Samen und Muttererde gekauft und werde...
Garage26 - 20. Nov, 22:11
Danke für die schnelle...
Danke für die schnelle Rückmeldung., wo man die Samen...
Garage26 - 16. Nov, 14:06
Die Samen gibts bei vielen...
Die Samen gibts bei vielen Saatguthändlern, auch im...
Yooee - 16. Nov, 08:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 6605 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Dez, 13:20

Credits


Aufzucht und Pflege
Die 1000-jaehrigen
Fortschritte
Mammutbaum-Event
Nachbarschaft
Schlimm
Was anderes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren