Erste Abzweigungen.

und_sie_wachsen_und_wachsen_und_wachsen

Der Küstenmammut (im Vordergrund mittig) ist der größte mit bisher 12 cm ab Erdreich, der größte Bergmammut mißt 9 cm. Bei allen sind mittlerweile mehrere Verästelungen vorhanden. Der zweite Küstenbaum ist einer vom Sonnensegel herunterplatschenden Wassermasse zum Opfer gefallen, allerdings ist er nur zur Hälfte abgebrochen, vielleicht wird er ja wieder. Sie stehen derzeit bei Wind & Wetter auf der Terrasse, aber sobald die Eichhörnchen wieder beginnen, ihre Wintervorräte zu verbuddeln (vorzugsweise nämlich in Blumenkästen), muß ich mir wohl einen anderen Standort suchen.

Hier der Stand vom 22. Juni.
Yooee - 14. Aug, 16:08

Ich bin mal wieder begeistert! Es war schon immer waldartig bei Dir, aber wenn es so weiter geht, muss da wirklich bald die Motorsäge her!

Ich hab heut morgen auch endlich die zweite Aussaat gewagt. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät im Jahr, nicht dass die Samen nicht mehr keimen, wenn die Tage kürzer werden...

Budenzauberin - 14. Aug, 16:51

Aha, so lockt man Dich also aus der Reserve. ;-)
Ich denke, ich muß die bald mal umtopfen, vielleicht immer nur 3-4 in einen Topf, denn die "Äste" verhuddeln sich da mittlerweile mächtig. Das, was später mal die Stämme sein sollen, hat jetzt einen schönen satten Rot-Ton, sieht gut aus.
Ich drück' Dir die Daumen für die neue Saat - hast Du denn jetzt was anders gemacht oder wieder alles so wie gehabt?
Yooee - 15. Aug, 08:20

Ich hab im Prinzip alles gleich gemacht. Die Saat war bei mir ja nicht das Problem, in 6 Töpfchen hatte ich vier Keime. Verbockt hab ich es ja nachher, als bis auf einen alle eingingen und ich den letzten viel zu früh in seinem Jungen Mammutbaumleben wahrscheinlich totgedüngt hab.

Abgesehen von den normalen Jiffy-Töpfchen hab ich diesmal auch Niem(Neem)-Töpfchen im Einsatz. Ich hab mir da eine Probe schicken lassen, aber ich glaub, das ist nichts als gepresster Nepp. Weiß nicht mehr, was die für die Dinger haben wollen, ich hab für 20 Stück 5 Euro bezahlt, was ja schon ziemlich viel ist für zusammengedrückte Erde in Baumwollsäckchen. Aber wenn man die regulär kauft, sind sie glaub ich noch teurer. Schicki-Micki-Öko-Nepp. Nix für mich, tät ich sagen.
DasAS - 18. Aug, 11:10

Holla die, Achtung: im wahrsten Sinne des Wortes!, Waldfee!!!

Na dann bi nich ja schon auf meinen Wald gespannt. Sieht ja schon zum verlaufen aus.

Frage: wie siehts bei Euch mit der Wasserzufuhr aus? Ich hab ständig Angst zu viel oder zu wenig zu giessen. Probate Vorschläge Erwünscht!!!
MfG

1000 Jahre Mammutbaum

Mögen sie in den Himmel wachsen!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Ann-Christin, das...
Hallo Ann-Christin, das besondere ist ganz grob gesagt...
Yooee - 24. Dez, 13:20
Eigenschaften und Besonderheiten...
Kann mir jemand sagen, was das besondere an einem Mammutbaum...
Ann-christin89 - 24. Dez, 13:04
Habe jetzt die Samen...
Habe jetzt die Samen und Muttererde gekauft und werde...
Garage26 - 20. Nov, 22:11
Danke für die schnelle...
Danke für die schnelle Rückmeldung., wo man die Samen...
Garage26 - 16. Nov, 14:06
Die Samen gibts bei vielen...
Die Samen gibts bei vielen Saatguthändlern, auch im...
Yooee - 16. Nov, 08:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 6605 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Dez, 13:20

Credits


Aufzucht und Pflege
Die 1000-jaehrigen
Fortschritte
Mammutbaum-Event
Nachbarschaft
Schlimm
Was anderes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren