Montag, 10. April 2006

Wir haben ein Icon

- und ich hoffe, ich war da jetzt nicht zu voreilig:

Es ist Just_Gwendolyns Keim. Sie hat als erste und schon nach knapp 10 Tagen ein vorzeigbares Ergebnis, und da ich mir schon seit Tagen den Kopf zerbreche, womit sich diese neutrale Icon-Maske ersetzen ließe, hab ich jetzt einfach mal zugeschlagen.

Ich empfehle jedem Teilnehmer, schnell einen neuen Beitrag oder Kommentar zu schreiben und dann auf der Twoday-Hauptseite ein paarmal hintereinander auf Aktualisieren zu drücken. So kann sich das Auge rasch an das neue Erscheinungsbild des Mammutbaum-Blogs in der Liste der neuesten Beiträge gewöhnen.

(Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich Gwen damit überrumpelt fühlt, muss ich natürlich schnell alles wieder rückgängig machen und nochmal auf Icon-Suche gehen.)

Andernfalls würde ich mir vorstellen, dass wir es für die ersten Monate bei diesem Icon belassen, das ja auch die Entstehung des Blogevents selbst in seinen zarten Anfängen symbolisiert, und später, vielleicht wenn jemand ein schönes Bildchen mit ersten Nadeln dran vorweisen kann, durch so eines zu ersetzen. Kritik daran und andere Vorschläge werden undemokratisch ignoriert könnt ihr natürlich gerne anbringen.

Nachtrag: Mammutbäume im täglichen Leben



Wer im Netz nach "Mammutbaum" sucht, findet uns, so weit sind wir schon mal, auch wenn wir noch keine neuen Eigengewächse hervorgebracht haben.

Wer nach "Mammutbaum" sucht, findet aber natürlich noch viel mehr zum Thema, und eine Seite kann für alle interessant sein: Die Mammutbaumdatenbank für Deutschland. Hier kann jeder Mammutbäume in seiner Nähe finden und mal besuchen. Die weiter unten erwähnten sind auch drin.

Unerfreulicherweise, aber das soll unserer Euphorie jetzt keinen Abbruch mehr tun, müssen wir auch die eine oder andere Erwartung nach unten korrigieren, die der Laber-Bernd möglicherweise in uns geweckt hat. Wikipedia - wer sonst - weiß dazu viel lehrreiches zu berichten. Das sollte sich ruhig jeder Teilnehmer mal anschauen.

Ich hänge hinterher....

Samstag sind die Samen bei mir angekommen (vielen Dank nochmal dafür). Nun erleben sie die Kühlschrankwoche.
Mittwoch kümmere ich mich dann um das Rahmenprogramm. Erde, Töpfe.... und dann geht es am Wochenende in die Quellereiphase. So langsam bin ich doch etwas aufgeregt, ist mein nicht-ganz-grüner Daumen in der Familie berüchtigt. Aber da nun auch schon andere Pflanzen in meinem Haushalt überleben wage ich mich nun an das große Projekt.

Ein kleines Problem hätte ich aber schon noch, habe ich gelesen, daß sie nach Möglichkeit in den ersten 2 Jahren nicht viel Wind abbekommen sollten. Nun, das wird hier schwer möglich sein, oder das "Bäumchen" muss erst einmal in der Wohnung heranwachsen. Aber, eines nach dem anderen, noch sind die Samen ja im Kühlschrank....

1000 Jahre Mammutbaum

Mögen sie in den Himmel wachsen!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Ann-Christin, das...
Hallo Ann-Christin, das besondere ist ganz grob gesagt...
Yooee - 24. Dez, 13:20
Eigenschaften und Besonderheiten...
Kann mir jemand sagen, was das besondere an einem Mammutbaum...
Ann-christin89 - 24. Dez, 13:04
Habe jetzt die Samen...
Habe jetzt die Samen und Muttererde gekauft und werde...
Garage26 - 20. Nov, 22:11
Danke für die schnelle...
Danke für die schnelle Rückmeldung., wo man die Samen...
Garage26 - 16. Nov, 14:06
Die Samen gibts bei vielen...
Die Samen gibts bei vielen Saatguthändlern, auch im...
Yooee - 16. Nov, 08:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 6610 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Dez, 13:20

Credits


Aufzucht und Pflege
Die 1000-jaehrigen
Fortschritte
Mammutbaum-Event
Nachbarschaft
Schlimm
Was anderes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren