Umgetopft und weiter gehts

Vor zwei Wochen hab ich meine kleine Sammlung in richtige Erde verpflanzt. Und siehe da, die Bäumchen kriegen einen Wachstumsschub. Hab mich bei Erde nicht lumpen lassen und etwas mehr Geld ausgegeben. Allerdings gab es auch einige Verluste: von den erfogreich gestarteten Urweltmammuts bleiben bis jetzt nur sieben übrig (auf den Foto sind nur sechs zu erkennen da da ich einen an Schwiegeropa abtreten musste. Hoffentlich gehts ihm da so gut wie bei mir.) Bei den Küsten- und Bergmammuts waren die Verluste wesentlich geringer.

Hier die Urweltmammuts:


Und die tagsüber nach draussen gewanderten Küsten- und Bergmammuts:
Budenzauberin - 8. Sep, 13:16

Und - wie sieht's heute, 3 Wochen später aus?

Das hier hab' ich gerade entdeckt - die sollen sich mal ruhig den Streß mit dem Messen schenken, in ca. 150 Jahren ist einer von unseren der größte!

dasas (Gast) - 8. Sep, 16:06

Schon bald...

...werden die Bäumchen die größten sein! Zumindest wenn sie so weiterwachsen wie bisher. Die Urwelt- und die Küstenmammuts sind am ersten verästeln. Die Bergmammuts gehen die Sache etwas lockerer an, aber nicht ohne die entsprechende Ausdauer.
Wenn ich wieder zu Hause bin (bin grad am Praktikum machen - mit den Bäumen natürlich!), so Mitte Oktober, werde ich wieder Bilder reinstellen. Ob die "Kleinen" dann noch auf Bild passen, bleibt abtzwarten...

1000 Jahre Mammutbaum

Mögen sie in den Himmel wachsen!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Ann-Christin, das...
Hallo Ann-Christin, das besondere ist ganz grob gesagt...
Yooee - 24. Dez, 13:20
Eigenschaften und Besonderheiten...
Kann mir jemand sagen, was das besondere an einem Mammutbaum...
Ann-christin89 - 24. Dez, 13:04
Habe jetzt die Samen...
Habe jetzt die Samen und Muttererde gekauft und werde...
Garage26 - 20. Nov, 22:11
Danke für die schnelle...
Danke für die schnelle Rückmeldung., wo man die Samen...
Garage26 - 16. Nov, 14:06
Die Samen gibts bei vielen...
Die Samen gibts bei vielen Saatguthändlern, auch im...
Yooee - 16. Nov, 08:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 6606 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Dez, 13:20

Credits


Aufzucht und Pflege
Die 1000-jaehrigen
Fortschritte
Mammutbaum-Event
Nachbarschaft
Schlimm
Was anderes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren