Erste Auswilderungsversuche

Mammutbäumchen im Balkonkasten
Langsam aber sicher nehmen meine Mini-Bäumchen Gestalt an. Und ich freue mich riesig! Denn um ganz ehrlich zu sein, hätte ich nie damit gerechnet, daß sie überhaupt so groß werden. Zugegeben, die Urwelt-Mammutbäume sind die absoluten Spitzenreiter und ganz tief in mir drin, da schlägt mein Herz eher für die Bergmammuts, aber auch die haben sich zu ansehnlichen kleinen Bäumchen gemausert. Heute jedenfalls, hatten die ersten Bäume jeder Art ihren großen Tag, sie sind nämlich ins Freie gezogen. Nicht alle, falls es noch zu früh ist, aber einige. Um genau zu sein, 2 Balkonkästen habe ich bepflanzt, wovon einer nun unsere Balkonbrüstung ziert, der zweite unser IKEA-Gewächshaus. Und ich weiß auch genau, was der Vater meines Freundes sagen wird, wenn er das sieht: "Ach Kinder, die verbrennen Euch doch da drin!" Aber ich werde mich bemühen, sie zu hegen und zu pflegen und sie genau wie alle anderen jeden Tag zu gießen, schließlich möchte ich nicht, daß sie so enden...
Yooee - 1. Jul, 00:45

Na ja, Balkonkasten ist ja noch nicht wirklich "WILD", aber ok, unter 3 Jahren sollen sie ja sowieso nicht ganz raus. Meinem muss ich jetzt erstmal wieder aus seinem Reiseglas rauskriegen, also herzlichen Glückwunsch!

Budenzauberin - 1. Jul, 06:30

Ui, die sind ja schon fast hängemattentauglich! ;-)
Wie groß sind die ab Erde? Ich schätze so gut 10 cm, oder?
Meine kann ich noch nicht rausstellen, da wir im Erdgeschoss wohnen und ein paar Vielfalten des heimischen Tierreiches auf unsere Terrasse getrabt kommen, denen ich die zartgrünen Bäumchen durchaus als Futter zutraue: Eichhörnchen, Katzen, Vögel...zumindest die Eichhörnchen würden mir die Erde aufwühlen und ihre Nüsse drin verstecken oder gar suchen. Also bleiben sie lieber noch ein Weilchen auf der Innenfensterbank. Ein Problem wird es nächste Woche für gut 9 Tage geben, wenn wir in Urlaub fahren und der Älteste hier für alles zuständig ist. Alleine ist der nämlich nicht überlebensfähig, wie soll er sich da noch um so Pflanzen kümmern können...ich spiele mit dem Gedanken, sie in Pflege zu geben.
Yoog?

yoog - 2. Jul, 08:30

Also Urlaub ist bei uns wegen anderweitiger Zeit- und Geldsenken dieses Jahr eh nicht drin. Also kann ich die auch in Pflege nehmen.
Das ist eben so mit den Söhnen... solange die noch in Bands spielen, lassen die alles verwelken - war bei mir auch so :)

Wann gehts denn los?
DonParrot - 1. Jul, 10:29

Ich fass es nicht. Überall funzt es - nur bei mir wieder nicht.
Ob ich einen Anti-Mammutbaum-Magnetismus ausstrahle? ich krieg doch sonst alles zum Keimen. *flucht unbeherrscht*

1000 Jahre Mammutbaum

Mögen sie in den Himmel wachsen!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Ann-Christin, das...
Hallo Ann-Christin, das besondere ist ganz grob gesagt...
Yooee - 24. Dez, 13:20
Eigenschaften und Besonderheiten...
Kann mir jemand sagen, was das besondere an einem Mammutbaum...
Ann-christin89 - 24. Dez, 13:04
Habe jetzt die Samen...
Habe jetzt die Samen und Muttererde gekauft und werde...
Garage26 - 20. Nov, 22:11
Danke für die schnelle...
Danke für die schnelle Rückmeldung., wo man die Samen...
Garage26 - 16. Nov, 14:06
Die Samen gibts bei vielen...
Die Samen gibts bei vielen Saatguthändlern, auch im...
Yooee - 16. Nov, 08:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 6620 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Dez, 13:20

Credits


Aufzucht und Pflege
Die 1000-jaehrigen
Fortschritte
Mammutbaum-Event
Nachbarschaft
Schlimm
Was anderes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren