...

So, ich jetzt auch.
Bei mir ist quasi nur einer übrig geblieben - aber dem gehts derzeit sehr gut und ich hab Ihn jetzt Yoda getauft.

IMG_1170.jpg

Ich hab auch ein paar neue Bergmammuts angesetzt und die sehen Dank einfacher Blumenerde und eben nicht diesem empfohlenen Kokosschnickschnack auch deutlich besser aus.

IMG_1170.jpg

nun denn, wie Frau Budenzauberin schon schrieb: das erste Jahr is rum - bleiben noch 999
goofi (Gast) - 30. Mai, 05:19

hallo!

ich auf zufall eben auf den blog gestossen, habe auch diesjahr (alle 3 sorten) mammutbäume angesetzt.
die bergmammuts scheinen irgendwie verdammt schwer zu pflanzen zu sein. bei mir sind zwar viele gekeimt, aber auch die meisten eingegangen.
beim küstenmammut sind nur vier gekeimt, aber davon gleich 3 nach dem schlüpfen sofort wieder gestorben.
naja, die einzigen die sich ganz gut bisher machen, sind die urweltmammuts.
aber ich gebe nicht auf, ich habe ja noch von jeder packung die hälfte der samen und möchte mindestens 2 oder 3 von jeder sorte durchbringen...

auf jeden fall viel spass noch mit deinen mammutbäumen!

Yooee - 30. Mai, 08:21

Hi Goofi!
Herzlich Willkommen und Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Da bei mir im Moment gar nix mehr wächst, bist Du mir ein guter Motivator, es jetzt doch auch nochmal zu probieren. Ein paar tütchen Samen hab ich noch im Kühlschrank, und dann soll es eben so sein: Hopp oder topp - nach dem Muster der Budenzauberin alles in eine Schale und dann mal sehen was übrig bleibt.

Weiterhin viel Spaß bei uns!
just_gwendolyn - 9. Jun, 10:46

Also die Erfahrung habe ich auch gemacht, die Urweltmammuts sind bei weitem die pflegeleichtesten. Und vor allem wachsen die wahnsinnig schnell!

Martin (Gast) - 21. Dez, 20:42

ebay vs samenladen

Hallo,

ich habe heute auch Mammutbaumsamen erhalten und ähnliches vor wie ihr hier (inkl. das Blog - siehe Homepage). Ihr habt ja in einem der ersten Beiträge Ebay-Samen mit dem vom Samenladen verglichen. Mich würde da mal euer Ergebnis interessieren. Gab es unterschiede in der Keimrate? Wie extrem waren sie?

Viele Grüße,
Martin

1000 Jahre Mammutbaum

Mögen sie in den Himmel wachsen!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Ann-Christin, das...
Hallo Ann-Christin, das besondere ist ganz grob gesagt...
Yooee - 24. Dez, 13:20
Eigenschaften und Besonderheiten...
Kann mir jemand sagen, was das besondere an einem Mammutbaum...
Ann-christin89 - 24. Dez, 13:04
Habe jetzt die Samen...
Habe jetzt die Samen und Muttererde gekauft und werde...
Garage26 - 20. Nov, 22:11
Danke für die schnelle...
Danke für die schnelle Rückmeldung., wo man die Samen...
Garage26 - 16. Nov, 14:06
Die Samen gibts bei vielen...
Die Samen gibts bei vielen Saatguthändlern, auch im...
Yooee - 16. Nov, 08:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 6601 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Dez, 13:20

Credits


Aufzucht und Pflege
Die 1000-jaehrigen
Fortschritte
Mammutbaum-Event
Nachbarschaft
Schlimm
Was anderes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren