Fassungslos

muss ich Euch mitteilen, dass es mit der Taufe bei mir dieses Jahr nichts wird. Wenn, dann könnte ich nur eine Beerdigung "feiern".

Ich erspar Euch ein Foto von meinem Mammutbaum, nur wenige Tage nachdem er hier noch so frisch und froh aussah.

Zuviel Dünger in der "Folgeerde"? Zuviel Sonne?

Er weilt jedenfalls nicht mehr unter uns und ich bin jetzt ebenfalls wieder am Anfang.

Die nächste Saat kommt bestimmt!
yoog - 10. Jul, 14:15

Versteh ich nicht - er sah doch ganz agil aus.
Gab es irgendwelche Anzeichen, das es ihm nicht gut geht?

Da wird mir ja ganz bange...

Yooee - 10. Jul, 14:33

Anzeichen? - Negativ. Ich sah schon fast die ersten Zweige und Äste vor mir. Aber ich fürchte, ich hab es wirklich mit dem Dünger zu gut gemeint. In die Schale mit frischer (also schon gedüngter) Blumenerde schippte ich noch zwei Teelöffel Nadelbaumdünger. Wahrscheinlich war das zuviel. Mit solchen Maßnahmen sollte man wohl erst anfangen, wenn er wirklich schon mal eine echte Rinde usw. gebildet hat.

Macht mir diesen Fehler bitte nicht nach.
frau_floh (Gast) - 10. Jul, 23:01

Oje, mein Beileid.

DasAS - 17. Jul, 22:51

Hilfe!!!

Was "Blogs" angeht bin ich der totale Neueinsteiger. Hab mich hier angemeldet und nun muss ich wissen wie auch ich meine Fotos und Geschichten über das heranwchsen meiner noch recht zarten Bäume anstelle... Und die Kommentarfunktion scheint die einzige zu sein die mich in Verbindung nach "draußen" bringt....

MfG und Danke schonmal vorneweg.

Yooee - 17. Jul, 23:34

Hi Dasas. Erstmal Herzlich willkommen!

Ich kann Dich in ein paar Sekunden freischalten, so dass Du Beiträge verfassen kannst. Darüber müsstest Du an die hinterlegte Adresse eine Mitteilung kriegen. Für Fotos ist hier aber nicht so viel Platz, Du musst die Fotos, die Du in Deinen Beiträgen verwendest, also irgendwo anders ablegen und dann in Deinen Beiträgen verlinken. Gebräuchliche Orte dafür sind z.B. www.flickr.com oder www.imageshack.us (beides kostenlos, aber in Englisch. Ich glaub, über andere Online.-Bilderdienste wie z.B. Pixum geht das inzwischen auch. Oder eben jeder andere Speicherplatz, der Dir im Web zur Verfügung bist.

Kann sein, dass Du Dich da etwas einlesen musst, aber normalerweise kriegst Du hier auch Hilfe.

So. Dann mal los, die Bäumchen geknipst und hergezeigt! Wir freuen uns drauf!
Yooee - 17. Jul, 23:35

Moment mal, Dasas. WO genau hast Du Dich denn angemeldet?
DasAS - 18. Jul, 10:58

Anmeldung

Hallo Yooee,

also, ich hab mich hier bei twoday.net angemeldet. Bei User Satus steht (Subscriber). Wie also kann ich hier denn einen Beitrag veröfenntlichen...???

MfG und nochmals Danke fürs Bemühen!

Noch was, bei Profil gibt es die Kategorie "Mitgliedschaften"...da steht aber nichts drin...sollte wohl aber...aber wie...??? Da ist auch die Tabellewas man alles dürfte (Bilder und Text verfassen, löschen usw. Abonnement bin ich schon...

Yooee - 18. Jul, 11:19

Ich hab Dich jetzt auf der Mitgliederliste gefunden, und wenn Du nochmal nachschaust, bist Du jetzt nicht mehr "Subscriber", sonder ein echter "Contributor". Es kann also losgehen. Damit kannst Du Beiträge verfassen und vom System her auch Bilder hochladen. Da aber insgesamt nur 2MB für Bilder zur Verfügung stehen, und diese mit einer gewissen Anzahl Contributoren sehr schnell voll wären, müsstest Du Dich aber bitte für alle Bilder um externen Speicherplatz bemühen (s.o.)
Mickey Mouse (Gast) - 26. Sep, 16:30

Meiner ist nein war einstattliches Bäumchen bis ich ihn umtopfte dann vor ca. 3 wochen welkten seine blätter dahin übrig blieben nur ein paar vereinzelte triebchen ich werde ihn wohl auch bald zu grabe tragen wer weiß rat dem abhilfe zu schaffen dürre triebe abschneiden oder einfach bis zum frühjahr warten ???

Budenzauberin - 26. Sep, 16:53

Zur freien Verfügung: ,,,,,,,,.......
Yooee - 26. Sep, 17:14

Lass ihn dann mal zum Überwintern stehen. Mit wenig Wasser, ganz gelegentlich, und im Frühjahr kommen dann wieder neue Blätter, äh, Nadeln.

Hab ich von verschiedener Seite schon so gehört, er herbschtelt einfach.
Jinnay (Gast) - 14. Feb, 15:00

Hallo

Oh ist dass traurig.Und ich wollte was fragen kannst du mir tipps geben zur aufzucht von mammutbäumen?

Yooee - 14. Feb, 15:27

Hi Jinnay. Lies am besten erstmal hier durch die Seiten, da sollten schon viele Fragen beantwortet werden. Was Du dann noch nicht weisst, beantworte ich gerne per Email: derwein at yahoo.com - (Beantworten heißt möglicherweise, dass ich Dir jemanden nenne, der es weiß oder wissen könnte.)

1000 Jahre Mammutbaum

Mögen sie in den Himmel wachsen!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Ann-Christin, das...
Hallo Ann-Christin, das besondere ist ganz grob gesagt...
Yooee - 24. Dez, 13:20
Eigenschaften und Besonderheiten...
Kann mir jemand sagen, was das besondere an einem Mammutbaum...
Ann-christin89 - 24. Dez, 13:04
Habe jetzt die Samen...
Habe jetzt die Samen und Muttererde gekauft und werde...
Garage26 - 20. Nov, 22:11
Danke für die schnelle...
Danke für die schnelle Rückmeldung., wo man die Samen...
Garage26 - 16. Nov, 14:06
Die Samen gibts bei vielen...
Die Samen gibts bei vielen Saatguthändlern, auch im...
Yooee - 16. Nov, 08:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 6611 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Dez, 13:20

Credits


Aufzucht und Pflege
Die 1000-jaehrigen
Fortschritte
Mammutbaum-Event
Nachbarschaft
Schlimm
Was anderes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren