Mammutbaumtaufe

So, meine Herrschaften, es wär soweit.

Es ist kein Mammutbaumhaus, nicht mal ein Baumhaus, aber es ist ein Haus, wie geschaffen zur Aufbewahrung von Grillutensilien und vielleicht zu späterer Stunde auch der einen oder anderen müden Person.

Wie sieht es denn bei Euch 1000-jährigen und auch den anderen Mammutbaumfreunden terminlich aus? Wie wärs mit einer Grillparty anlässlich der Taufe unserer Mammutbäume?

Juli ist bei mir schon fast voll, mein Vorschlag ist einer der folgenden Samstage: 29. Juli, 5. August oder 26. August 2006. Wer den Weg hierher (ein paar Kilometer südlich von Bonn) auf sich nehmen will, möchte sich bitte mal mit einem Terminwunsch äußern, damit wir möglichst schnell einen Konsens finden können.

Außer den Mitgliedern des Mammutbaum-Events dürfen sich auch andere freundlich gesonnene Blogger um eine der begehrten Einladungen bewerben. Das eine oder andere Steak mehr oder weniger macht den Kohl auch nicht fett. ;-)

Um Details wie Unterkunft, den Bäumen geweihtes Taufwasser etc. können wir uns kümmern, wenn ein Termin gefunden ist, aber da wird man sicher unkomplizierte und kostengünstige Lösungen finden können.

U.A.w.g. - Kommentar oder Mail (derwein ät yahoo punkt com).
unkreativ.net - 20. Jun, 11:14

Ich kann leider am 29. Juli (Hochzeit in Mainz) nicht und am 05.08. bin ich im Krankenhaus. Der 26. August wäre möglich.

MarkusSorger - 20. Jun, 11:46

Dürfen auch gänzlich Erfolglose kommen ? :-(((

Ich könnte nur am 05.08., bei den beiden anderen Terminen muß ich leider arbeiten. Am 29.07. arbeite ich allerdings in Köln und könnte so um 23:45 Uhr zum Restekehren kommen :-))

Budenzauberin (Gast) - 20. Jun, 11:49

Juchu!
Schön gemacht!
Leider kann ich an allen genannten Terminen nicht. An den ersten geht's aus Urlaubsgründen nicht und am 26. hat meine Älteste Geburtstag.
Schlußendlich braucht auf mich aber auch keine Rücksicht genommen zu werden, nehmt den Termin, an dem sich die meisten einfinden können, und wenn keiner kann/ möchte, muß ja ein neuer gemacht werden. ;-)

vestibor - 20. Jun, 13:30

Durch meine eigene Hochzeit am 08.08. bin ich bis Ende August inklusive Kurzhochzeitsreise ausgebucht. Sorry.

yoog - 20. Jun, 13:35

Ich kann leider keine verlässlichen Aussagen über solch lange Zeiträume hinweg machen, da sich meine derzeitigen Planungsspielräume proportional zum Intelligenzquotienten der Handwerker verhalten. Das ist leider selten länger als ein Tag. Also wenn ich kann komm ich, aber nehmt auf mich keine Rücksicht...

Was zählt, ist die Mission.

Yooee - 20. Jun, 14:29

Oha, wir sind ja nicht viele, aber es scheint trotzdem nicht einfach, uns unter einen Hut zu bringen. Von mir aus könnt ihr auch alle einzeln vorbeikommen, wir grillen was, trinken ein Bier und taufen schnell die Bäume. Das wird ja jeder mal schaffen, so zwischen jetzt und September. ;-)

Na ja, wir warten mal ab, was sich im Lauf der Woche noch so ergibt, vielleicht haben ja zu einem Termin mal sogar drei oder mehr gleichzeitig Zeit. Das wäre dann schon die engere Wahl.

Und dann käm ja noch das Wetter als Faktor dazu... Geht nochmal mit dem spitzen Bleistift durch Eure Adressbücher, sicher ist das eine oder andere gar nicht so wichtig wie die Baumtaufe!

Edit: Oder wir bauen eine Webcamkonferenz auf und grillen online...

Paulaline - 20. Jun, 21:42

Ich kann weder zu- noch absagen, da es mitten in der Saison ist, kann ich so etwas nur sehr kurzfristig entscheiden. Nur ist mein Projekt jämmerlich gescheitert, der letzte verbliebene Hoffnungsträger wanderte vorgestern in den Müll....

Budenzauberin - 21. Jun, 13:10

Yooee, scheinbar sind die Termine doch etwas zu früh angesetzt - wie wäre es denn so mit September, hmm? (Nur nicht am 3., da hat die Kleinste Geburtstag.)

Yooee - 21. Jun, 17:38

Von mir aus auch kein Problem - im September kann es ja auch noch schönes Wetter geben, und wenn nicht: Wir haben ja ein Häuschen mit Vordach! :-) Ich geh nochmal in mich und dann schau mer mal.

Die Erfahrung zeigt aber, dass Termine weiter im Voraus nicht unbedingt leichter zu planen sind. Da können dann nur mehr Leute am Anfang zusagen und später kommt eben dann was anderes dazwischen...
Budenzauberin - 21. Jun, 21:26

Ja, da (bez. letzter Absatz) haste natürlich auch wieder recht. Hmm. Ich wäre schon sehr gerne dabei...vielleicht warten wir einfach mal noch so bis Anfang August und starten dann nochmal mit 'ner Terminum- und Abfrage?!
Yooee - 22. Jun, 08:11

Meine Idee ist ja eine Mitglieder-Termin-Matrix. Da kann sich bis Ende September jeder eintragen, und der Samstag, an dem die meisten Zeit haben, wird genommen. Ich arbeite dran!

1000 Jahre Mammutbaum

Mögen sie in den Himmel wachsen!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Ann-Christin, das...
Hallo Ann-Christin, das besondere ist ganz grob gesagt...
Yooee - 24. Dez, 13:20
Eigenschaften und Besonderheiten...
Kann mir jemand sagen, was das besondere an einem Mammutbaum...
Ann-christin89 - 24. Dez, 13:04
Habe jetzt die Samen...
Habe jetzt die Samen und Muttererde gekauft und werde...
Garage26 - 20. Nov, 22:11
Danke für die schnelle...
Danke für die schnelle Rückmeldung., wo man die Samen...
Garage26 - 16. Nov, 14:06
Die Samen gibts bei vielen...
Die Samen gibts bei vielen Saatguthändlern, auch im...
Yooee - 16. Nov, 08:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 6608 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Dez, 13:20

Credits


Aufzucht und Pflege
Die 1000-jaehrigen
Fortschritte
Mammutbaum-Event
Nachbarschaft
Schlimm
Was anderes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren