Es passiert ...... nichts

Hallo liebe Gemeinde,

bei mir passiert orgiginal nix. Halt, stimmt nicht ganz. Die Pflanztöpfchen haben von außen mittlerweile einen ganz zarthauchigen grünen Schimmer. Das wird Moos sein :-( Ansonsten ist ein Samen leicht pilzig. Interessanterweise nur der Samen und nicht die Erde. Ich bin ja schon sehr neidisch auf alle, die da schon Erfolge hatten. Aber auf dem Beipackzettel steht ja, daß es vier bis sieben Wochen dauert....
Budenzauberin - 9. Mai, 10:36

Nee, näh? Also ich schwöre, daß ich die Samen nicht manipuliert und bis zur Übergabe unverändert gelassen habe! Yooee hatte doch auch Samen von Bernd, mal abklären, ob es bei seinen generell Probleme gibt. Wo hast Du denn den Saatkasten stehen? Meine stehen auf der Fensterbank, da haben sie ein bißchen Sonne, die da ja tags wandert, und auch Schatten, und einige Samen sind schon geschlüpft und mittlerweile einen halben Zentimeter "groß", von daher meine ich, daß sich bei den Deinigen schon so langsam mal was tun sollte...

MarkusSorger - 9. Mai, 23:07

Nanananana..... ich weiß ja nicht. Kann man Frauen trauen ? :-)
Yooee - 9. Mai, 11:08

Ich hatte drei von Bernds Samen im Einsatz, davon hat einer einen Keim hervorgebracht, und einer fast, d.h., er hat es nicht ganz geschafft. Und der, der schon so drei cm hoch war, ist wam Wochenende entweder beim Gießen oder beim Transport zwischen Fensterbank und Balkon abgeknickt und wird jetzt wahrscheinlich auch vertrocknen. Das hab aber wahrscheinlich mit den Samen nichts zu tun. Jedenfalls werd ich wohl auch noch mal eine Runde nachsäen, vielleicht testweise auch ein paar Küstenmammutbäume dabei. Markus, wenn Du willst, schick Deine Adresse, dann tu ich Dir noch ein paar Körnchen in einen Umschlag, und dann probierst Du es vielleicht mit einem anderen Standort.

MarkusSorger - 9. Mai, 23:07

Danke für Dein liebes Angebot. Mit dem anderen Standort ist das so eine Sache. Ich habe entweder Ostfenster mit Bäumen davor (recht dunkel), oder Westfenster. Zur Zeit stehen sie am Westfenster und eigentlich fühlen sich Pflanzen da sehr wohl. Aber wie heißt es in Technikerkreisen so schön: "eigentlich" ist ja kein Hauptwort. Meine Adresse findest Du bei mir im Impressum. Das wäre wirklich sehr nett.
Yooee - 12. Mai, 11:54

Hilfe naht!
MarkusSorger - 13. Mai, 20:51

Danke, danke, danke; Deine Samenspende ist angekommen. Werde sie dann jetzt mal in den Kühlschrank verfrachten und sehen, ob ich einfach zu doof oder der andere Samen durch die Budenzauberin einfach nur manipuliert ist :-)
Budenzauberin - 13. Mai, 21:11

Ich hatte meine Samen übrigens gar nicht im Kühlschrank gelagert. Das nur mal so als Tip, aber auf mich hörste ja nicht.
Püh.
MarkusSorger - 14. Mai, 14:21

Wie jetzt, einfach ohne Kühlschrank zwei Tage ins Wasser uns dann los ?
Budenzauberin - 14. Mai, 14:33

Yep.
Was aber wahrscheinlich daran liegt, daß in der Bedienungsanleitung vom Samenladen ganix von Kühlschrank steht, sondern lediglich 24 Stunden wässern.
Meine lagen dann allerdings sogar 48 drin, weil ich sie, ähm...schlichtweg vergessen wegen dringender anderer Angelegenheiten hinten anzustellen hatte.
frau_floh - 11. Mai, 13:07

Gott sei Dank ... ich bin nicht die einzige, bei der noch kein Sämchen spriesst. Und ich dachte schon, mein nicht vorhandener grüner Daumen hat sich schon so früh bemerkbar gemacht :(

1000 Jahre Mammutbaum

Mögen sie in den Himmel wachsen!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Ann-Christin, das...
Hallo Ann-Christin, das besondere ist ganz grob gesagt...
Yooee - 24. Dez, 13:20
Eigenschaften und Besonderheiten...
Kann mir jemand sagen, was das besondere an einem Mammutbaum...
Ann-christin89 - 24. Dez, 13:04
Habe jetzt die Samen...
Habe jetzt die Samen und Muttererde gekauft und werde...
Garage26 - 20. Nov, 22:11
Danke für die schnelle...
Danke für die schnelle Rückmeldung., wo man die Samen...
Garage26 - 16. Nov, 14:06
Die Samen gibts bei vielen...
Die Samen gibts bei vielen Saatguthändlern, auch im...
Yooee - 16. Nov, 08:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 6626 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Dez, 13:20

Credits


Aufzucht und Pflege
Die 1000-jaehrigen
Fortschritte
Mammutbaum-Event
Nachbarschaft
Schlimm
Was anderes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren