Ich darf auch mitspielen....

So, heute kam Post von unserem Herrn und ich habe jetzt auch "meine" Samen. Sind auch schon in den Kühlschrank gewandert, jetzt muss ich nur noch dieses Cocosdingens besorgen. Brauch ich sonst noch was? Mein Wasser hier ist recht eisenhaltig, ist das schlecht? Sollte ich lieber mit Vittel gießen?

Hey, was aufwändigeres als Bambus von Ikea gibt's hier derzeit (noch) nicht, also seht's mir nach, ja?
Budenzauberin - 21. Apr, 21:27

Glückwunsch & herzliche Willkommen!

Die Bambusdinger gehen bei mir ja ganich, sondern nur ein, für sowas bin ich zu blöd, aber ich kriege jeden verkrüppelten Benjamini und jede verdörrte Yucca wieder hin!

Yooee - 22. Apr, 00:05

Ich hab ja heute was vom Niembaum bekommen, aber langsam glaub ich , es ist eigentlich vollkommen egal. Man kann auch eine feuchte Hand voll Stroh nehmen. wenn man richtig gießt und belüftet.
kaktus07 - 23. Apr, 09:57

hallo

hab zwar keine erfahrungen mit mammutbäumen, übers eisen kann ich dir aber was sagen (bin ein pflanzenfreak, hab auch eine pflanzenseite, findest sie unetr http://www.twoday.net/kaktus07. eisen ist gut, wenn dein jkalkgehalt hoch ist. vor allem citrusgewächse brauchen ein plus an eisen, aber auch andere pflanzen. wenn meine pflanzen einen gelbstich haben dünge ich immer eisenhäkltig. werde dich jetzt öfters mal besuchen...einen schönen sonntag wünsch ich noch...

Budenzauberin - 23. Apr, 12:31

Ein feiner Tip! So langsam rentiert es sich, daß ich als wohl Letzte loslege. *g*

Hier noch der korrekte Link zu Deinem Blog: http://kaktus07.twoday.net/
patmax99 (Gast) - 26. Apr, 15:54

Joshua Tree?

Hallo,
hast Du in dem Gewächshaus auch Joshua Trees gepflanzt?
Ich glaube nicht, dass Du Erfolg haben wirst. Die JT`s brauchen etwas sandigeren Boden und mehr Feuchtigkeit als die Mammuts!
Gruß
Pat

1000 Jahre Mammutbaum

Mögen sie in den Himmel wachsen!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Ann-Christin, das...
Hallo Ann-Christin, das besondere ist ganz grob gesagt...
Yooee - 24. Dez, 13:20
Eigenschaften und Besonderheiten...
Kann mir jemand sagen, was das besondere an einem Mammutbaum...
Ann-christin89 - 24. Dez, 13:04
Habe jetzt die Samen...
Habe jetzt die Samen und Muttererde gekauft und werde...
Garage26 - 20. Nov, 22:11
Danke für die schnelle...
Danke für die schnelle Rückmeldung., wo man die Samen...
Garage26 - 16. Nov, 14:06
Die Samen gibts bei vielen...
Die Samen gibts bei vielen Saatguthändlern, auch im...
Yooee - 16. Nov, 08:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 6614 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Dez, 13:20

Credits


Aufzucht und Pflege
Die 1000-jaehrigen
Fortschritte
Mammutbaum-Event
Nachbarschaft
Schlimm
Was anderes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren