Bäume ausreissen?

Damit hier mal wieder was passiert möchte ich einfach mal mein Horoskop für diese Woche posten. :) Hier kommt es:

"Wochenhoroskop Stier
für die 31. Kalenderwoche 2009,

[...]

Gesundheit ***

Obgleich Sie recht guter Dinge sind, sollten Sie in dieser Woche keine Mammutbäume ausreißen. Die kleineren Modelle tun es auch. Wichtig ist vor allem, dass Sie etwas für den Kreislauf tun, zum Beispiel mit regelmäßigen Wechselduschen und/oder Saunabesuchen."

Soweit kommt es noch, dass ich meine liebevoll gehegten und gepflegten Bäumchen ausreisse. Obwohl, ein bisschen Wasser könnten sie schon vertragen...
Yooee - 27. Jul, 10:15

Ich bin auf jeden Fall auch der Meinung: Geh lieber in die Sauna, als irgendwas auszureissen. Waer wirklich schade drum.

dr.kimble - 28. Jul, 21:32

was gibt es denn neues bei deinen bäumen?

mahlzeit,
gibt es was neues von deinen bäumen zu berichten`?
ich bin da bischen neugierig, da im moment auch bei mir ca. 70 bäume durch die wohnung und über meinen grillplatz verteilt vor sich hinwachsen.
hab die alle im februar/märz auf normaler aufzuchterde keimen lassen und es scheint den kleinen rackern gefallen zu haben:-)

mir stellt sich die frage ab welcher temperatur man sie im winter wieder reinholen muss?

gruß
dirk

Dave (Gast) - 24. Jul, 22:19

Und wie geht es den Mammuts???

Hallo,
ich interessiere mich auch für Mammutbäume und wollte Fragen ob die Bäume noch leben
Tillmann (Gast) - 16. Sep, 13:02

Sprichwörter

ich weiß gar nicht vorher dieses Sprichwort kommt mit den Bäume ausreißen?

Als Pflanzenfreund kommt das natürl. nicht zur Anwendung eher: "ich fuhle mich heute so gut ich glaube ich könnte Atomkraftwerke einstampfen." ;-)

Severn (Gast) - 3. Mär, 13:16

Mammutbaum

Hey, dein Blog ist echt toll, ich habe mir die Woche auch Berg-Mammutsamen bestellt und warte ganz ungeduldig drauf ;)
Ich wollte mal nachfragen ob du vielleicht wertvolle Tipps für mich hast, was ich beachten muss usw. Ich werde dann auch regelmäßig von meinen mammuts in meinen Blog schreiben.

Ganz liebe grüße
Severn

Yooee - 3. Mär, 13:33

Danke!

Toll, aber etwas verwaist, meine Bäumchen sind in der frühen Wachstumsphase an Überdüngung eingegangen, und seitdem hab ich keine neuen mehr eingepflanzt. Dabei seh ich täglich im Keller die Samentütchen liegen, und ich denk mir, Mensch, morgen steckst aber mal wieder ein paar in die Erde.

Auf Deinem Blog schau ich sicher mal vorbei.

Was ich an Tipps hab, findest Du hier auf den Seiten, soweit ich weiß hat die Frau Budenzauberin noch mindestens einen Baum, der inzwischen wahrscheinlich schon 4 Meter hoch ist. Vielleicht mag sie auch mal kurz was dazu sagen!

Viel Spaß und viel Erfolg beim Pflanzen!

Yooee
Budenzauberin - 3. Mär, 14:21

Ähem...was Deine an Dünger scheinbar zuviel hatten, hatten meine offensichtlich zu wenig... naja, und regelmäßig mit ihnen geredet habe ich auch nicht. Asche --> Haupt.

(Sachma - öffnet sich bei Dir auch so'n seltsames Script-Fenster, das irgend ein PW haben will, wenn Du diesen Blog aufrufst?)
Yooee - 3. Mär, 14:31

Ja, das Fenster kommt auch bei mir. Da hat wohl die Gwendolyn irgendeinen Code eingebaut.

Tjoh, das scheint sich dann doch etwas schwieriger zu gestalten, einen tausendjährigen Baum durchzubringen...
Yoog (Gast) - 3. Mär, 21:54

Öhm - zwei Meter?
ich hab hier einen Kandidaten im Garten - der ist jetzt 3 Jahre und misst stattliche 60cm (Bergmammut, ich hiev hier demnächst mal ein Bildchen hin)
Meiner bescheidenen Meinung nach, muss man Bergmammuts einfach nur raussetzen.

Lustig, dass das Blog noch lebt :)

Ach und Frau Budenzauberin - derzeit steht hier umme Ecke Immomässig was an.
Ich versuch mal, Ihnen das per Mail zu transferieren...
Yooee - 3. Mär, 22:00

Dat Yoog is noch mit nem Lebendigen Baum am Start! Super, hältst zur Zeit den Rekord, so wie ich das seh. Vielleicht melden sich ja noch ein paar Gründungsmitglieder in den nächsten Tagen, dann gibts mal wieder ne Aktivitätswelle hier!
Budenzauberin - 4. Mär, 06:42

Wow, 60 cm? Das glaubt Ihnen so natürlich erstmal niemand, is' klaa, näh?!
Ja, ich hatte auch das Gefühl, daß es meinem Bergmammut im Topf einfach etwas eng geworden ist und die Erde nicht mehr unbedingt nahrhaft war...
Oh, eine Immo - aber hoffentlich nicht dieser Taubenverschlag, den man zwar für'n Appel & 'n Ei kriegen kann, aber für'n 8-Gänge-Menü renovieren muß... egal, es ist nett, daß Sie dran gedacht haben und ich bin gespannt!
Severn (Gast) - 5. Mär, 08:03

Das ist ja schade mit deinen Mammuts :(
Gestern kam nun endlich meine Tüte an mit 30 Samen *freu*
In der Pflegebeschreibung steht.
Ich soll die Samen zusammen mit Sand in einer Tupadose 2-3 Monate in de Kühlschrank stellen!?
Hattet ihr die auch so lage in den Kühlschrak? Und wie mit Sand? Soll ich die in den Sand stecken oder nur drauflegen?
Dann steht da auch garnichts mit vorquellen lassen, sondern, das ich eine Mischung 1:1 Sand und Aufzuchtserde, meinen Berg-Mammutsamen ein wenig mit der Mischung zudecken soll, gießen und mit Folie zudecken....

Ihr hattet die Samen doch nur 10 Tage im Kühlschrank, oder? und wie lange hattet ihr die Samen quellen lassen? Wird der Samen dann nur auf die Erde gelegt oder eingepflanzt??

Bin momentan echt verwirrt...*lach*
ganz liebe Grüße an euch alle ;)

1000 Jahre Mammutbaum

Mögen sie in den Himmel wachsen!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Ann-Christin, das...
Hallo Ann-Christin, das besondere ist ganz grob gesagt...
Yooee - 24. Dez, 13:20
Eigenschaften und Besonderheiten...
Kann mir jemand sagen, was das besondere an einem Mammutbaum...
Ann-christin89 - 24. Dez, 13:04
Habe jetzt die Samen...
Habe jetzt die Samen und Muttererde gekauft und werde...
Garage26 - 20. Nov, 22:11
Danke für die schnelle...
Danke für die schnelle Rückmeldung., wo man die Samen...
Garage26 - 16. Nov, 14:06
Die Samen gibts bei vielen...
Die Samen gibts bei vielen Saatguthändlern, auch im...
Yooee - 16. Nov, 08:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 6602 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Dez, 13:20

Credits


Aufzucht und Pflege
Die 1000-jaehrigen
Fortschritte
Mammutbaum-Event
Nachbarschaft
Schlimm
Was anderes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren